Edelsteine


 Bernstein


Heilwirkung

Bernstein ist das fossile Harz von Nadelbäumen und den Menschen seit alters her bekannt. Er zählt zu den begehrtesten Heilsteinen, hilft bei fast alle Arten von Hauterkrankungen und bei Allergien. Als Kette um den Hals getragen lindert er bei Kleinkindern die Schmerzen, die durch das Zahnen verursacht werden. Er hilft auch bei Muskel- und Knochenerkrankungen, aktiviert den Stoffwechsel und harmonisiert das Zusammenwirken der inneren Organe. Der Bernstein weckt die Lebensfreude, vertreibt Schwermut, hilft bei Entscheidungsfindungen und bringt Licht und Sonne in unser Leben.

Besonderheiten

Da Bernstein sehr empfndlich ist, sollte man ihn nicht in die pralle Sonne legen, da sich dann leicht Risse bilden können. Außerdem ist er sehr weich und säureempfindlich, weswegen man mit Bernsteinschmuck stets behutsam umgehen sollte.

 
© 2029 Tarla R. Teser & Maria Paller | kraftoase